Team

Rechtsanwalt Marco Büto

 

 

 

 

 

Herr Rechtsanwalt Büto studierte von 2008 bis 2013 an der Johannes Gutenberg Universität Mainz. Um seine praktischen und rechtlichen Kenntnisse zu vertiefen, war  Herr Büto schon zu Studienzeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der LBS Immobilien GmbH in Mainz beschäftigt. Hier war er insbesondere auf den Rechtsgebieten des Makler-, Wettbewerbs- und  des Vertragsrechts tätig.

Nach dem ersten Staatsexamen arbeitete Herr Büto als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Sidley Austin LLP. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählte dabei das Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht.

Den juristischen Vorbereitungsdienst leistete Herr Büto von 2014 bis 2016 am Landgericht Darmstadt ab. Neben diesem arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der renommierten Wirtschaftskanzlei Flick Gocke Schaumburg in Frankfurt am Main mit sich anschließender Anwaltsstation. Das Gesellschafts-, sowie das Immobilienwirtschaftsrecht bildeten hierbei die Schwerpunkte.

Herr Rechtsanwalt Büto arbeitete zuletzt bei der auf das Wirtschaftsrecht, insbesondere auf das Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei Brinkmann & Partner in Frankfurt am Main, bis er mit seinem Studienkollegen und  Freund, Herrn Rechtsanwalt Day, die Rechtsanwaltskanzlei Büto & Day gründete.

Fremdsprachen: Englisch und Italienisch

 

Rechtsanwalt Hakan Day

 

 

 

 

 

Herr Rechtsanwalt Day studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit den Schwerpunkten Strafverteidigung sowie Verkehrs- und Wirtschaftsstrafrecht. Zeitgleich arbeitete er als studentische Hilfskraft in der strafrechtlich orientierten Rechtsanwaltskanzlei Brill & Weiß in Mainz.

Den juristischen Vorbereitungsdienst leistete er am Landgericht Wiesbaden ab. Seine Wahlstation absolvierte er bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden im Dezernat für Kapitaldelikte. Zeitgleich arbeitete er als Korrekturassistent für strafrechtliche Klausuren an der Johannes Gutenberg Universität.

Nach Bestehen des 2. Staatsexamens wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und gründete mit seinem Partner die Rechtsanwaltskanzlei Büto & Day.

Seine Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Familien- und Strafrecht.

Fremdsprachen: Englisch und Türkisch

 

Rechtsreferendar Ömer Özkan

Herr Rechtsreferendar Özkan studierte von 2011 bis 2016 Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit den Schwerpunkten Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht sowie Familien- und Erbrecht.

Derzeit befindet er sich im juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Wiesbaden und ist als Korrekturassistent an verschiedenen Lehrstühlen der juristischen Fakultät der Johannes Gutenberg Universität Mainz tätig.

Fremdsprachen: Englisch und Türkisch